Bittere Niederlage gegen Raunheim

14. Februar 2022

Bittere Niederlage gegen Raunheim

Die 1. Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf in der Hessenliga musste auch dieses Wochenende wieder ohne ihren Spitzenspieler Andreas Heinz auskommen und am Samstag in Höchst waren sehr junge Nachwuchsspieler ambitioniert, den Walldorfern Punkte abzunehmen. Die Walldorfer Damen Annika Horbach und Liudmila Feith zeigten allerdings gleich ihre Dominanz im Doppel, mit 21:10 und 21:8 siegten sie absolut überlegen, während Fuat Yücel und Florian Bernhard-Kolbe im 2. Doppel ihre ganze Erfahrung einbringen mussten, um mit 21:18 und 21:18 den Sieg zu holen.

Einen dritten Satz mussten im 1. Herrendoppel Julian Hofmann und Antonio Morsi spielen. Im 2. Satz beginnende Knieprobleme behinderten Hofmann, mit 18:21 ging dieser Entscheidungssatz verloren und auch sein Einzel musste der an 1 spielende Walldorfer in der Folge kampflos abgeben. Währenddessen hatte Annika Horbach in kurzer Zeit ihr Einzel deutlich 21:12/21:11 gewonnen. Feith und Yücel konnten anschließend im Mixed nach 14:21/21:12 im entscheidenden 3. Satz Akzente setzen, mit 21:14 sicherten sie der Mannschaft mit dem 4. Punkt zumindest schon das Unentschieden.

Dann wurde es so richtig spannend. Nachdem Florian Bernhard-Kolbe im 3. Einzel kein Mittel gegen seinen starken Gegner aus Höchst fand und mit 11:21/15:21 deutlich verlor, lag es an Routinier Antonio Morsi, den Siegpunkt gegen den ebenfalls sehr erfahrenen Andreas Jainsch zu holen. Nach 21:19 im ersten Satz gab er den zweiten mit nur 12 Punkten ab, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. In einem tollen Schlagabtausch mit langen Ballwechseln wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende ging es in die Verlängerung - nichts für schwache Nerven. Durch Konzentration bis zum Schluss triumphierte Morsi schließlich und holte den verdienten 5:3 Sieg für das Walldorfer Team.

Am Sonntagmittag musste die Mannschaft dann in Raunheim gegen einen weiteren engen Konkurrenten in der Hessenliga antreten. Schon bald zeigte sich, dass sie diesmal vor einer noch schwierigeren Aufgabe standen. In den drei Auftaktdoppeln vermochten allein Annika Horbach und Liudmilla Feith zu punkten, die beiden Herrendoppel mussten sich nach zähem Ringen jeweils im dritten Satz geschlagen geben – sichtlich frustriert. Da auch in den anderen Partien enge Matches erwartet wurden, beschloss Julian Hofmann trotz Verletzung zum ersten Einzel anzutreten. In einer unglaublichen kämpferischen und tollen spielerischen Leistung brachte er seinen starken Gegner Nedko Nedelchev zur Verzweiflung – und lag im dritten Satz bereits mit 15:5 Punkten vorn, als er nach einem langen Ballwechsel schließlich seiner Verletzung und seinem Trainingsrückstand Tribut zollen musste: Erschöpft und von Schmerzen geplagt konnte er das weiterhin hohe Tempo nicht mehr mitgehen. Der Vorsprung schmolz schnell dahin und am Ende stand eine 21:23 Niederlage für den in diesem Spiel ansonsten hervorragenden Hofmann.

Anschließend gingen auch das 2. und 3. Herreneinzel in jeweils 2 Sätzen verloren: Beide, Antonio Morsi (21:18 / 21:18) und Florian Bernhard-Kolbe (21:18 / 21:15) haderten mit sich und den ungewöhnlich schnellen Bällen und fanden so nicht richtig ins Spiel. Nicht anders erging es abschließend dem Walldorfer Mixed Yücel/Feith, das sich mit 21:17 / 21:17 geschlagen geben musste. Da spielte es keine Rolle mehr, dass das Dameneinzel kampflos an Walldorf ging – am Ende stand ein insgesamt verdienter 6:2 Sieg für den TSV Raunheim, der sich damit auf dem zweiten Tabellenplatz – einen Platz vor RW Walldorf - festgesetzt hat.

Vorschau:

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen RV-FW Hoch-Weisel: 26.02., 15:30 Uhr, Sporthalle Walldorf.