Harte Nuss für den Tabellenführer

31. Januar 2022

Harte Nuss für den Tabellenführer

Ohne ihren Spitzenspieler Andreas Heinz musste die 1. Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf, Abt. Badminton, beim TV Wehen antreten und sie wussten, ihre Tabellenführung in der Hessenliga ist stark in Gefahr.

Das 1. Herrendoppel von Julian Hofmann und Fuat Yücel verlor auch gleich den 1. Satz 14:21, doch mit 21:16 fanden sie ins Geschehen zurück. In der kurzen Pause vor dem entscheidenden 3. Satz haben sich die Gegner für eine andere Taktik entschieden, damit kamen die Walldorfer nur schwer zurecht und die Niederlage fiel mit 12:21 recht deutlich aus.

Nie richtig zu ihrem Spiel fanden Antonio Morsi und Florian Bernhard-Kolbe mit 17:21/10:21 im 2. HD, während die Damen Annika Horbach und Liudmila Feith mit 21:16 und 21:14 den ersten Sieg einfuhren.

Aufgrund einer noch nicht ganz ausgeheilten Fussverletzung verzichtete Horbach auf das Einzel und mit Yücel im Mixed gewann sie klar 21:11/21:11 zum Zwischenstand von 2:2 nach den Doppeln.

Gegen die mit stärkste Spielerin der Hessenliga konnte sich Liudmila Feith im Einzel mit 8:21/12:21 erwartungsgemäß nicht durchsetzen.

Nun lag es an den Herren, ihre drei Einzel mussten sie gewinnen, um einen Mannschaftssieg zu erreichen. Es waren durchweg äußerst spannende Spiele mit sehenswerten Ballwechseln, doch nach knappen Niederlagen mit 18:21/15:21 von Julian Hofmann und mit 18:21 und im 2. Satz in der Verlängerung 20:22 von Florian Bernhard-Kolbe war an einen Sieg nicht mehr zu denken.

Der hart umkämpfte glückliche Sieg von Antonio Morsi nach 12:21/21:15 im dritten Satz mit 21:19 fiel nicht mehr groß ins Gewicht.

Die dritte Mannschaft als Tabellenführer in der Bezirksliga A kam in Bad Soden-Stolzenberg nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus.

Nach den Doppelbegegnungen lautete der Spielstand 3:1, nachdem das 1. HD Steffen Aumann / Steffen Schöneberger, sowie das 2. HD Peter Pawelczyk / Patrick Coutandin und auch Machner / Aumann im Mixed glatt in zwei Sätzen siegten, während die Damen Nina Machner und Petra Knacker knapp verloren.

Es folgte eine Negativ-Serie der Einzel von Pawelczyk, Schöneberger und Knacker, lediglich Coutandin erreichte im 3. HE einen klaren Sieg und rettete der Mannschaft einen Punkt.

Vorschau:

Nächste Heimspiele Ende Februar.

Die Nachholtermine der ersten Mannschaft sind noch nicht terminiert.