Walldorf III verliert Spitzenspiel in Jügesheim

21. Februar 2022

Walldorf III verliert Spitzenspiel in Jügesheim

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga A stand auf dem Programm und die 3. Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf musste beim punktgleichen Tabellenführer, der 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Jügesheim/Klein-Krotzenburg, antreten.

Da die 2. Mannschaft der Walldorfer spielfrei hatte, konnten Minh-Cong Nguyen und Dana Born für die erkrankten Patrick Coutandin und Laura Kuhn einspringen. Die Verbandsligaspieler merkten schnell, dass ein Tabellenführer der Bezirksliga (2 Klassen tiefer) nicht zu verachten ist.

Das 1. Herrendoppel von Minh-Cong Nguyen und Steffen Aumann ging mit 11:21 und in der Verlängerung 21:23 verloren und auch die Damen Dana Born und Nina Machner konnten sich mit 13:21/10:21 nicht durchsetzen.

Ein Krimi im 2. Doppel, nach Unentschieden der ersten beiden Sätze gingen Peter Pawelczyk und Steffen Schöneberger hoch konzentriert in den 3. Satz und gewannen am Ende verdient mit 21:18.

Es folgte eine knappe Niederlage von Aumann/Machner im Mixed und damit durften die Walldorfer nun keines der 4 Einzel verlieren, wollten sie die Partie noch gewinnen.

Dana Born schaffte den Anschluss, nachdem sie in einem anspruchsvollen Einzel mit 21:15 im 3. Satz den Sieg holte und Hoffnung keimte auf, da auch Steffen Schöneberger das 3. Einzel klar in zwei Sätzen für sich entschied. Das wohl härteste Spiel des Tages lieferte Ming-Cong Nguyen im 1. Einzel. Gegen einen sehr erfahrenen Spieler wurde der 3. Satz nötig und lange Ballwechsel mit Punkten auf beiden Seiten führten zum ausgeglichenen 20:20, womit die Verlängerung gespielt werden musste. Die zwei Punkte Vorsprung zum Sieg gelangen leider seinem Gegner zuerst.

Daraufhin lag es an nun Peter Pawelczyk eventuell noch das Unentschieden zu retten, doch sein Kontrahent zeigte kaum Schwächen, am Ende mussten sich die Walldorfer mit der 3:5 Niederlage abfinden und belegen nun mit 2 Punkten Rückstand den 2. Tabellenplatz.

Vorschau:

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen RV-FW Hoch-Weisel am 26.02.22 um 15:30 Uhr, Sporthalle Walldorf, Okrifteler Strasse.