Rot-Weiß Walldorf Badminton Saison 2019/20

09. September 2019

Rot-Weiß Walldorf Badminton Saison 2019/20

Am 15.9.2019 beginnt für die Badmintonspieler von Rot-Weiß Walldorf die neue Saison und drei aktive Mannschaften starten je mit einem Auswärtsspiel. Die 1. Mannschaft, Aufsteiger in die Verbandsliga, hat 2 erfahrene Bundesligaspieler/innen für die neue Saison gewonnen.

Andreas Heinz kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Er hat in Walldorf Badminton kennengelernt, seine Schülerzeit für die Abteilung gespielt und wurde dann im Laufe der Jahre zum Nationalspieler.

Seine Lebenspartnerin Annika Horbach ist ab dem 1.7.2019 ebenfalls Mitglied von RWW. Sie hat mit Andreas Heinz gemeinsam in den letzten Jahren in der Bundesliga, zuletzt beim Fun Ball Dortelweil, Badminton gespielt.

Heimgekehrt ist auch der Walldorfer Julian Hofmann, er ist ein erfahrener Einzelspieler mit einer hervorragenden Bilanz in der Verbandsliga. Er wird die 1. Mannschafft verstärken, sobald seine Fußverletzung ausgeheilt ist. Mit diesen drei Neuzugängen dürfte der Klassenerhalt für die Aufsteiger Antonio Morsi, Qamar Kahn, Janosch Kreuz, Florian Bernhard-Kolbe, Dana Born und Rimjhim Hossain nun kein Thema sein, sie liebäugeln eher mit dem Aufstieg in die Hessenliga.

Die 2. Mannschaft hat nachträglich den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga geschafft und wird aktuell mit Neuzugang Philipp Georgi von der TG Hanau verstärkt. Zusätzlich wird der starke Benjamin Grimm aus der Aufsteigermannschaft diese Saison ebenfalls in der 2. Mannschaft aufschlagen, womit auch Steffen Aumann, Peter Pawelczyk, Ming-Cong Nguyen, Alexandra Odenthal pund Vanessa Fritz eine erfolgreiche Saison bescheinigt wird.

Die dritte Mannschaft hat als Tabellendritter nachträglich noch den Aufstieg in die Bezirksliga A erreicht. Da Steffen Schöneberger, Rizwan Ahmad, Michael Poller, Dominik Arold, Axel Maurer, Laura Kuhn, Sandra Afredai und Petra Knacker zusätzlich von Dennis Drößler und Stefanie Kreuz unterstützt werden, ist eine reelle Chance auf den Klassenerhalt gegeben.

Vorschau: 1. Mannschaft um 12:30 Uhr in Friedrichsdorf, 2. Mannschaft um 11:30 Uhr in Büdesheim und 3. Mannschaft um 10:00 Uhr in Dietesheim