Spektakuläre Neuzugänge beim Badminton

11. September 2019

Spektakuläre Neuzugänge beim Badminton

Mit Annika Horbach und ihrem Lebensgefährten Andreas Heinz schließen sich gleich zwei Spieler von internationalem Format der Walldorfer Riege an.

Beide Athleten spielen seit ihrer Jugend professionell Badminton und haben nicht nur national sondern auch international auf sich aufmerksam gemacht.

Andreas, dessen Karriere in Walldorf begann, gewann unter anderem die Bronzemedaille im Herrendoppel bei den European Games 2015 in Baku.

Annika, seit letztem Jahr Jugendtrainerin bei der Rot-Weiss, ist mehrfache Deutsche Meisterin in der U15, U19 sowie der U22. Zudem holte sie 2014 zusammen mit Andreas den ersten Platz beim "Mauritius International" im Mixed, sowie im Damendoppel mit ihrer damaligen Partnerin Maria Mata Masinipeni aus Neuseeland.

Auf nationaler Ebene spielten beide die letzten drei Jahre für den SV Fun-Ball Dortelweil in der 1. Bundesliga.

Neben Andreas Heinz kehrt ein weiterer verlorener Sohn zur Rot-Weiss zurück. Julian Hofmann kommt vom TuRa Niederhöchstadt. Julian ist in erster Linie Einzel Spezialist und kennt die Verbandsliga in- und auswendig. Mit einer überragenden Bilanz von 12 Siegen und lediglich 2 Niederlagen im ersten Herreneinzel, war Julian der Ausnahmespieler in der abgelaufenen Saison.

Philipp Georgi und Julian Hofmann

Philipp Georgi und Julian Hofmann in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule

Das Quartett der Neuzugänge wird schließlich von Philipp Georgi komplettiert.

Philipp kommt von der TG Hanau und spielte dort mehrere Jahre Bezirksoberliga an Nummer eins. Nun ist es an der Zeit sich sportlich weiterzuentwickeln, sagt Philipp. In Walldorf sieht er dazu die besten Chancen. Auch die Mentalität hebt er hervor: “Bei der Rot-Weiss steht die Mannschaft und der Verein im Vordergrund, nicht das eigene Ego.”

Rot-Weiss Walldorf Badminton hat die Ehre vier absolute Top-Athleten und Teamplayer in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen. Am 15. September erfolgt der Startschuss für die neue Saison.