Neuzugang Niclas Löw überzeugt

19. September 2022

Neuzugang Niclas Löw überzeugt

Eine harte Saison erwartet die Badminton Spieler vom SV Rot-Weiß Walldorf mit drei Aktiven- und einer Jugend-Mannschaft. Die 1. Mannschaft in der Hessenliga muss gleich 4 von 6 Stamm-Spieler/innen ersetzen, wovon somit auch die 2. und 3. Mannschaft der Abteilung betroffen sind. Einziger Neuzugang ist der Spieler Niclas Löw, er sollte eigentlich die 2. Mannschaft verstärken, wurde aber gleich beim ersten Saisonspiel in der stärksten Walldorfer Mannschaft auswärts gegen die SG Dornheim 2 benötigt.

Er feierte sofort einen guten Einstand, konnte er doch das 2. Herrendoppel mit Fuat Yücel 21:13/21:8 klar gewinnen. Überzeugend erspielte sich auch das 1. HD von Antonio Morsi und Florian Bernhard-Kolbe mit 21:11 und 21:17den Sieg.

Die erstmals im Doppel zusammen in der 1. Mannschaft eingesetzten Damen Rimjhim Hossain und Alexandra Odenthal hatten keine Chance, gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Dornheim einen Sieg zu erringen, auch das Einzel von Alexandra Odenthal und das Mixed von Niklas Löw mit Rimjhim Hossain mussten die Niederlage akzeptieren.

Ein Hingucker war das 1. Herreneinzel von Antonio Morsi mit 14:21/21:12 und 21:15 und das 2. HE von Fuat Yücel mit 21:13/19:21 und 21:14. Beide behielten im entscheidenden 3. Satz die Nerven und sicherten der Mannschaft bereits ein Unentschieden. Dabei blieb es dann auch, da Florian Bernhard-Kolbe im 3. HE gegen seinen großen Gegner kein Mittel fand und mit 17:21/15:21 das Nachsehen hatte.

Mit einem Punkt im Auswärtsspiel können die Rot-Weißen zwar zufrieden sein, es wäre aber auch mehr drin gewesen.

Mit einem richtigen Brocken startete die 2. Mannschaftin die Saison. Am ersten Spieltag stand ein Auswärtsspiel beim Vorjahreszweiten BV Darmstadt an. Dadurch, dass keiner der Hessenligaabsteiger in die Verbandsliga Süd rückte, kann man den BVD sogar als Favoriten auf die Meisterschaft einstufen. Angesichts der Tatsache, dass die Rot-Weiß in der letzten Saison 3:5 und 4:4 spielte, waren durchaus Hoffnungen auf etwas Zählbares gegeben.

Wie auch in der Vorsaison konnten an dieser Stelle die Herrendoppel, dieses Mal in Form von Janosch Kreuz/Niclas Löw und Philipp Georgi/Minh-Cong Nguyen für einen Vorsprung sorgen. Das Damendoppel Rimjhim Hossain/Stefanie Kreuz musste allerdings den Punkt abgeben.

In den folgenden Einzeln hatten Hossain, Georgi, Löw und Nguyen zwar äußerst knappe Spiele, aber etwas Zählbares für das Mannschaftsergebnis blieb aus. So wurde aus der 2:1-Führung ein 2:5-Rückstand. Das abschließende Mixed Kreuz/Kreuz begann mit einer Satzführung, doch auch hier kam der Sieger am Ende aus Darmstadt.

Die 3. Mannschaft konnte sich als Aufsteiger in die Bezirksoberliga gleich den ersten Sieg im ersten Saisonspiel sichern! Minh-Cong Nguyen, Peter Pawelczyk, Steffen Schöneberger und Steffen Aumann, sowie die Damen Alexandra Odenthal und Dana Born empfingen die Mannschaft des SKV Büdesheim. In spannenden Spielen konnten sie sich mit 6:2 Siegen durchsetzen. Die Mannschaft ist hoch motiviert, an diese gute Auftaktleistung anzuknüpfen.

Siegreich war auch die Jugend Mini Mannschaft. Zum Saisonauftakt war die TGS Oberursel zu Gast in Walldorf. Mit 4:2 sicherten sich Cornelius Fuchs, Jonas Schumann, Noah Carpintero Carron und Angelina Schmeichel im ersten Spiel den ersten Sieg.

Vorschau:

Auswärtsspiele aller drei Mannschaften am 24./25.9.22.

Hessenliga in Höchst und Bensheim.

Verbandsliga in Frankfurt und Offenbach

Bezirksoberliga bei der SG Jügesheim/Urberach/Krotzenburg

Jugend gegen BV Frankfurt am 25.9.22 um 10:30 Uhr, Sporthalle Walldorf, Okrifteler Strasse