Neuzugang Lara Klemt feiert gelungenes Debüt in der Hessenliga

24. Januar 2023

Neuzugang Lara Klemt feiert gelungenes Debüt in der Hessenliga

Walldorf I kann sich nicht absetzen im Kampf um den Klassenerhalt

Zum Rückrundenstart der Badminton-Hessenliga bekam die 1. Mannschaft der Rot-Weißen Besuch aus Dornheim. Die Walldorfer müssen in der zweiten Saisonhälfte weiterhin auf ihren verletzten stärksten Herren (Julian Hofmann) verzichten, dafür konnte man bei den Damen Verstärkung vermelden: mit Lara Klemt entschied sich eine äußerst starke Nachwuchsspielerin und frühere Bezirksmeistern für die Walldorfer, wo sie ihr persönliches Debüt in der Hessenliga gab. Im Damendoppel an der Seite von Vanessa Fritz musste sie sich noch einem starken Dornheimer Doppel nach drei langen Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Dameneinzel feierte sie dann aber ihren ersten Erfolg: 21:15, 21:13 lautete es nach 35 Minuten - der Sieg war nie wirklich gefährdet.

Die Bilanz im Herrendoppel war gemischt, das erste Doppel mit Toni Morsi und Florian Bernhard-Kolbe musste in einem engen Spiel in den Entscheidungssatz, wo sie eine Schwächephase Mitte des Satzes den Sieg kostete. Besser machte es das zweite Doppel von Fuat Yücel und Nicolas Löw, das nach einem etwas wackeligem ersten Satz den Zweiten klar dominierte und das Spiel für sich entschied, womit es insgesamt 2:2 stand.

Im ersten Herreneinzel war beiden Spielern noch die Winterpause anzumerken und so kam es vor allem auf eines an: Hartnäckigkeit. Von dieser hatte Antonio Morsi etwas mehr und sicherte sich so trotz verlorenem ersten Satz den dritten Entscheidungssatz mit 21:19. Auch das Einzel von Florian Bernhard-Kolbe war ein Marathon-Match, welches dieser ebenfalls nach verlorenem Auftaktsatz dank überlegener Kondition für sich entscheiden konnte. Im zweiten Einzel musste sich Fuat Yücel geschlagen geben, diesmal hatte sein Gegner aus Dornheim den längeren Atem und konnte nach dem ersten auch den zweiten Satz mit 21:19 ins Ziel retten.

Somit stand es 4:3 für die Walldorfer, und die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden musste das Mixed von Niclas Löw und Vanessa Fritz gegen eine sehr starke Paarung aus Dornheim bringen. Den ersten Satz konnten die Walldorfer den Favoriten trotz hohen frühen Rückstands doch noch irgendwie stehlen, damit war die Magie aber aufgebraucht und die Dornheimer sicherten sich am Ende noch souverän die Sätze 2 und 3, womit die Punkte mit 4:4 Unentschieden geteilt wurden. Für Walldorf leider eine vergebene Chance, sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft zu verschaffen.

Verletzungspech bringt Walldorf II um verdienten Punkt

In der Verbandsliga ist die 2. Mannschaft der Rot-Weiß Walldorf zu Beginn der Rückrunde gegen den BV Darmstadt an den Start gegangen.
Angefangen wurde mit drei Doppeln. Das Damendoppel mit Rimjhim Hossain und Stefanie Kreuz konnte sich mit zwei spannenden und knappen Sätzen gegen die Gegnerinnen durchsetzen. Beide Male mussten die Damen in die Verlängerung (24:22 und 23:21). Auch dem zweiten Doppel mit Minh-Cong Nguyen und Philipp Georgi gelang der Sieg in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:18. Im ersten Doppel mit Janosch Kreuz und Benjamin Grimm mussten die Walldorfer - nach drei hart umkämpften Sätzen - die erste Niederlage an diesem Tag hinnehmen.
Den nächsten Sieg holte sich Rimjhim Hossain in ihrem Dameneinzel mit 21:11 und 21:19. Benjamin Grimm gab sich im zweiten Herreneinzel mit einem 17:21 und 10:21 geschlagen. Das dritte Herreneinzel von Minh-Cong Nguyen wurde ebenfalls mit 6:21 und 13:21 abgegeben. Nach einem nervenaufreibenden ersten Satz von Philipp Georgi verlor auch dieser sein erstes Herreneinzel mit 24:26 und 14:21. Das letzte Spiel der Mannschaft war das gemischte Doppel mit Stefanie und Janosch Kreuz. Nach einer Verletzung von Janosch Kreuz im entscheidenden 3. Satz musste das Spiel vorzeitig beendet werden und ging somit mit einem Ergebnis von 22:24, 21:15 und 8:21 an die Gegner des BV Darmstadt. Mit einem Endergebnis von 3:5 haben sich die Walldorfer leider keinen Punkt für die Tabelle sichern können.

Dritte Mannschaft holt Punkt in Büdesheim

Die 3. Mannschaft in der Bezirksoberliga begann die Rückrunde bei der SKV Büdesheim mit einem spannenden ausgeglichenen Match, von den 8 Spielen wurden 5 Spiele erst im 3. Satz entschieden. Dementsprechend gerecht das Endergebnis von 4:4 Unentschieden. Die Siege gelangen Peter Pawelczyk und Steffen Aumann im 2. Herrendoppel, sowie den Einzeln von Dana Born, Patrick Coutandin und Peter Pawelczyk.

Jugend

Ein stolzer 4:2 Sieg gelang der Jugend Minimannschaft bei der TGS Oberursel.

Cornelius Fuchs und Levin Eigler gewannen das Doppel, Levin Eigler und Angelina Schmeichel das Mixed, sowie Cornelius Fuchs, sowie die Schülerin Romy Oliva, ihre Einzel.

**Vorschau:**Ein Doppelspieltag steht an und nachfolgend alle Heimspiele der Rot-Weißen in der Sporthalle Walldorf, Okrifteler Strasse.

Hessenliga 1. Mannschaft: Am 11.2.2023 um 18:30 Uhr gegen SG Höchst/Unterliederbach, am 12.2.2023 um 13 Uhr TV Bensheim

Verbandsliga 2. Mannschaft: Am 11.2.2023 um 15:30 Uhr gegen BV Frankfurt, am 12.2.2023 um 10:00 Uhr gegen TGS Of.-Bieber

Bezirksoberliga 3. Mannschaft: Am 5.2.2023 um 10:30 Uhr gegen SG Jügesheim/Krotzenburg/ Urberach, am 12.2.2023 um 13:00 Uhr gegen TGS Vorwärts Frankfurt

Jugendmannschaft: Am 12.2.2023 um 13 Uhr gegen TG Friedberg

Schülermannschaft: Am 12.2.2023 um 10 Uhr gegen TV Hofheim