Zweite Mannschaft fährt ersten Sieg ein

24. Januar 2022

Zweite Mannschaft fährt ersten Sieg ein

Für die Badmintonspieler hat die Rückrunde begonnen und Corona wirft den Spielplan durcheinander. Um die Fairness zu gewährleisten, sind die Vereine vom Verband dazu angehalten, notfalls Spielverlegungen zu erlauben.

So geschehen in der Hessenliga und für die Halbzeitmeister, die 1. Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf, wird für das erste Rückrundenspiel gegen die SG Dornheim 2, aktuell noch ein neuer Termin gesucht.

Die zweite Mannschaft in der Verbandsliga, mit Abstiegssorgen nach einer Hinrunde ohne Sieg, dafür fünf Unentschieden und zwei Niederlagen, hat gegen den punktgleichen BV Frankfurt den ersten Saisonsieg eingefahren. Damit hat Rot-Weiß Walldorf 2 einen Platz in der Tabelle gut gemacht und steht jetzt zwei Punkte vor den Abstiegsrängen.

Die Doppel legten den Grundstein für den Erfolg. Das Damendoppel Rimjhim Hossain / Dana Born und das zweite Herrendoppel Philipp Georgi / Minh-Cong Nguyen konnten jeweils schnelle Siege in glatten zwei Sätzen erzielen. Nur Florian Bernhard-Kolbe und Benjamin Grimm mussten sich im 1. Herrendoppel nach einem gelungenen Auftakt in drei Sätzen dem bisher unbesiegten starken Frankfurter Doppel geschlagen geben.

In den drei folgenden Spielen wurde der Sieg direkt in sichere Tücher gebracht. Grimm gewann das dritte Herreneinzel und auch Nguyen / Hossain das Mixed in zwei Sätzen. Born brauchte etwas mehr Spielzeit, ihr Einzel wurde erst im dritten Satz für die Rot-Weißen entschieden. Nach einer Niederlage im ersten Einzel von Bernhard-Kolbe folgte noch ein spannendes Spiel für die Galerie, Georgi benötigte den entscheidenden dritten Satz und nach 12:14 drehte er diesen Satz hoch konzentriert zum Sieg mit 21:17 und damit stand der erste Saisonsieg mit 6:2 für die Mannschaft fest.

Auch die dritte Mannschaft des Rot-Weiß Walldorf, Halbzeitmeister in der Bezirksliga A, konnte den Rückrundenauftakt mit 5:3 für sich entscheiden. Die Gegner aus Dietesheim, nach der Hinrunde lediglich einen Punkt hinter Walldorf auf Rang 2, konnten dem Tabellenersten diesen Platz nicht nehmen

Nach den Doppelbegegnungen lautete der Spielstand 2:1, nachdem die Damen Dana Born / Nina Machner knapp in 3 spannenden Sätzen und Peter Pawelczyk / Patrick Coutandin deutlich in zwei Sätzen siegten, während Steffen Aumann / Steffen Schöneberger das 1. Doppel knapp in drei Sätzen verloren. Dana Born blieb an diesem Spieltag mit Einsatz in beiden Mannschaften ungeschlagen, ihr Einzel gewann sie überragend 21:12/21:13. Die Spannung stieg wieder nach der Niederlage von Machner / Aumann im Mixed. Die Einzel von Pawelczyk und Coutandin gingen anschließend überraschend hoch in jeweils zwei Sätzen an die Walldorfer, da fiel die knappe Drei-Satz-Niederlage von Schöneberger nicht mehr ins Gewicht.

Vorschau:

Die erste Mannschaft am 30.1.2022 um 10:30 Uhr gegen TV Neu-Isenburg in der Sporthalle Walldorf, Okrifteler Straße, die dritte Mannschaft ist unterdessen Gast beim TV Bad-Stolzenberg.