Horbach holt Bronze - Erste gewinnt Saisonauftakt

07. September 2021

Horbach holt Bronze - Erste gewinnt Saisonauftakt

Zwar ohne Zuschauer, in Mülheim an der Ruhr fanden jedoch die jährlichen Deutschen Meisterschaften der aktiven Badmintonspieler dieses Jahr wieder statt. Vom Sportverein Rot-Weiß Walldorf hatte sich Annika Horbach im Doppel und im Mixed qualifiziert. Mit ihrer Partnerin Brid Stepper vom 1. BC Beuel klappte das Zusammenspiel hervorragend und sie konnten mit bravourösen Siegen ins Halbfinale einziehen. Hier kämpften sie mit glänzenden Spielzügen gegen die zukünftigen deutschen Meisterinnen, die knappe Niederlage mit 18:21 und 15:21 war ein starkes Ergebnis und auf die Bronzemedaille kann sie mächtig stolz sein. Im Mixed erreichte sie das Achtelfinale, bevor eine Niederlage das Aus bedeutete.

Glücklich nach Hause gekommen, konnte sie gleich die Schlägertasche gepackt lassen und mit ihrer Mannschaft, der 1. Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf, nach Dornheim fahren, um das erste Saisonspiel in der Hessenliga zu bestreiten. Die Spitzenspielerin bewies auch gleich, dass sie in Hessen eine Bank ist, ihr Einzel, sowie ihr Doppel mit ihrer Partnerin Ludmilla Feith, gewann sie in kurzer Zeit deutlich in jeweils zwei Sätzen. Auch der ehemalige Spitzenspieler Andreas Heinz, im 1. Herrendoppel mit Antonio Morsi 21:15/21:9 und im Mixed mit Ludmilla Feith 21:14/21:16 zeigte seine Dominanz in diesen zwei Disziplinen und steuerte zwei deutliche Siege bei. Nachdem noch Julian Hofmann mit Neuzugang Fuat Yücsel das 2. Herrendoppel 21:9 und knapp in der Verlängerung 22:20 gewinnen konnten, hatte die Mannschaft 5 Siege erzielt und freute sich bereits über den Gesamtsieg. Dabei blieb es dann allerdings, keines der 3 Herreneinzel konnten die Walldorfer gewinnen, wobei sie auch leider nicht das Glück des Tüchtigen hatten, denn Julian Hofmann im 1. Einzel mit 21:17/20:22 und 21:23, sowie Florian Bernhard-Kolbe im 3. Einzel mit 14:21/21:17 und 20:22, mussten sich jeweils äußerst knapp im 3. Entscheidungsatz in der Verlängerung geschlagen geben, während Antonio Morsi im 2. Einzel trotz starker Gegenwehr glatt in zwei Sätzen verlor. Dieser 5:3 Auswärtssieg ist ein gelungener Start in die neue Hessenliga-Saison.

Vorschau:

Verbandsliga: 2. Mannschaft auswärts gegen BV Frankfurt I am 12.9.21 um 9:00 Uhr

Bezirksliga A: 3. Mannschaft auswärts gegen Dietesheim I am 12.9.20 um 10:00 Uhr