Erste vergibt Punkt gegen Isenburg - Jugend dominiert in Friedberg

10. Oktober 2022

Erste vergibt Punkt gegen Isenburg - Jugend dominiert in Friedberg

Schon seit Jahren duelliert sich die erste Mannschaft von RW Walldorf mit dem TV Neu-Isenburg. Beide sind aktuell in der Hessenliga-Tabelle in der unteren Hälfte zu finden und wollten natürlich punkten. Nachteil für die Rot-Weißen, sie müssen weiterhin auf ihre verletzten Spieler:innen verzichten und wussten, es wird sehr schwer. Antonio Morsi und Florian Bernhard-Kolbe verloren das 1. Herrendoppel nach 15:21 und nach Verlängerung 20:22 äußerst knapp in zwei Sätzen, während Fuat Yücel und Niclas Löw gegen ihre Gegner mit 21:19/21:15 den Punkt nach Hause holten. Gegen eine ehemalige Kader- und Regionalspielerin durfte Vanessa Fritz antreten. Ihr Doppel mit Sandra Afredai, ebenso wie ihr Einzel, waren trotz starker Gegenwehr nicht zu gewinnen.

Nachdem auch Niklas Löw und Sandra Afredai das Mixed im dritten Entscheidungssatz 9:21 verloren, stand es 1:4 und die Neu-Isenburger hatten bereits das Unentschieden sicher. Die abschließenden drei Herreneinzel wollten die Walldorfer nun unbedingt gewinnen. Toni Morsi spielte hervorragend und gewann das 1. HE mit 21:12/21:19 recht sicher, während das hart umkämpfte 3. HE von Florian Bernhard-Kolbe im 3. Satz mit 21:15 doch noch den ersehnten Punkt brachte. Nun hofften alle auf den Sieg von Fuat Yücel und mit 21:8 des ersten Satzes war die Hoffnung auf ein 4:4 Unentschieden immens groß. Unglücklich hauchdünn mit 19:21 verlor er den 2. Satz und nun wurde es wahnsinnig spannend. Bei 20:20 im Entscheidungssatz sollte gewinnen, wer zuerst 2 Punkte Vorsprung hat. Beide punkteten im Wechsel, nach 23:24 das Entsetzen, als Fuat Yücel den verwandelten Matchball seines Gegners kassierte und mit einer unglücklichen Niederlage das Feld verließ. Mit 3:5 konnte die Walldorfer Mannschaft in diesem wichtigen Spiel keinen Punkt sammeln.

Die zweite Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf empfing mit der SG TV Dieburg/Groß Zimmern II den Tabellenführer der Verbandsliga.

Im ersten Doppel bekamen es Janosch Kreuz und Benjamin Grimm mit letztjährigen Regionalligaspielern zu tun. Diese haben sich nun in Dieburg/Groß-Zimmern neu formiert und wollen mit ihrer Mannschaft in die Hessenliga aufsteigen. Die Walldorfer spielten sehr gut mit, doch die Niederlage mit 12:21/17:21 war nicht zu verhindern. Stefanie Kreuz und Rimjhim Hossain spielten ebenfalls ein enorm starkes Doppel, den ersten Satz verloren sie allerdings 15:21. Anschließend gelang ihnen das kleine Wunder, mit 21:19 und 21:16 wuchsen sie über sich hinaus und gewannen ihr Spiel hoch verdient. Dies sollte leider der einzige Sieg bleiben, die Überlegenheit des Tabellenführers machte sich bemerkbar. Das 2. HD von Philipp Georgi und Minh-Cong Nguyen wurde eine Niederlage in zwei Sätzen, ebenso wie die Einzel von Philipp Georgi, Benjamin Grimm, Minh-Cong Nguyen und Rimjhim Hossain. Lediglich Stefanie und Janosch Kreuz erreichten im Mixed den dritten Entscheidungssatz, konnten diesen aber ebenfalls nicht gewinnen und die Mannschaft akzeptierte notgedrungen die 1:7 Niederlage gegen sehr starke Gegner.

Der in die Bezirksoberliga aufgestiegenen dritten Mannschaft des SV Rot-Weiß Walldorf war klar, dass das Spiel gegen einen der Favoriten der Liga, nämlich bei der TGS Vorwärts Frankfurt, nicht leicht wird.

Alle 3 Doppel gingen, zwei davon in drei Sätzen, an die TGS Vorwärts Frankfurt. Patrik Coutandin und Steffen Schöneberger erreichten nach 17:21/21:16 im 3. Satz nur noch 15 Punkte. Besonders knapp verlor das Damendoppel von Dana Born und Petra Knacker mit 21:11, 18:21 und 21:19. Das 2. HD von Peter Pawelczyk und Steffen Aumann unterlag relativ deutlich mit 21:13 und 21:12.

Auch Steffen Aumann und Petra Knacker im Mixed spielten 3 Sätze. Nachdem sie den 1. Satz 21:19 gewinnen konnten, gingen leider beide darauffolgenden Sätze an die Gegner.

Zwischenstand vor den Einzeln 4:0 für die TGS Vorwärts Frankfurt.

Währen Steffen Schöneberger das 3. HE mit 21:12 und 21:14 für sich entscheiden konnte, unterlag Peter Pawelczyk im 2. HE nach 21:18/15:21 knapp im 3. Satz in der Verlängerung mit 20:22.

Patrick Coutandin im 1. HE musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Nach einem noch recht knappen 1. Satz mit 22:20 für den Gegner, verlor er den 2. Satz deutlich.

Dana Born sorgte im letzten Spiel, ebenfalls in drei Sätzen, mit 21:16/14:21 und 17:21lediglich noch für die Resultats Verbesserung beim Endstand von 6:2 für die TGS Vorwärts Frankfurt.

Einen grandiosen Auswärts-Sieg mit 6:0 Spielen und ohne einen Satzverlust feierte die Jugend-Minimannschaft gegen Friedberg 2.

Jonas Schuhmann gewann mit Noah Carpintero Carron das Doppel sogar jeweils einstellig, ebenso wie Cornelius Fuchs sein Einzel und das Mixed mit Emily Schmeichel. Zwar nicht einstellig, aber doch sehr deutlich dominierten auch Jonas Schuhmann, Julia Nathalie Messner und Noah Carpintero Carron in ihren Einzeln. Mit 2 Siegen in Zwei Spielen sind die Walldorfer Jugendlichen an Platz 2 der Tabelle, hinter Goldbach/Laufach, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben.

Die Schülermannschaft musste in die Badminton Hochburg nach Hofheim, dort wird Badminton als Schulsport angeboten und entsprechend erfahren agieren schon die Jüngsten des TV Hofheim. Die erstmalig Mannschaft spielenden Rot-Weißen Schüler wussten zu kämpfen und zeigten, dass sie ebenfalls schon einiges im Training gelernt haben. Ben Seibold, Ben Foster, Romy Oliva, Omar Cruz und Yosef Nachi konnten von den 2 Doppeln und 4 Einzeln jeweils ein Doppel und zwei Einzel gewinnen und nahmen dem Tabellenführer mit einem stolzen 3:3 Unentschieden einen Punkt ab.

Vorschau:

Hessenliga Heimspiele am 22.10.2022 gegen TV Wehen um 16:0 Uhr und am 23.10.2022 gegen TSV Raunheim um 11:00 Uhr.

Beide Heimspiele finden in der Sporthalle Walldorf, Okrifteler Strasse, statt.