Erste Mannschaft sammelt weiter Punkte - Walldorf IV mit Kantersieg

25. September 2023

Erste Mannschaft sammelt weiter Punkte - Walldorf IV mit Kantersieg

1. Mannschaft - Hessenliga

Für die erste Badminton-Mannschaft, die in der Woche zuvor mit einem Sieg in die neue Hessenliga-Saison gestartet war, stand der erste Doppelspieltag an.

Das Lazarett der Walldorfer lichtet sich langsam, und so steht die Doppel- und Mixed-Spielerin Liudmila Feith wieder zur Verfügung. Außerdem vertrat Dana Born beim Gastspiel in Hoch-Weisel Lara Klemt.

Wie schon aus der letzten Saison gewohnt, sollte es wieder einige knappe Partien geben. Während das erste Herrendoppel an die Gastgeber ging, war das zweite Doppel Yücel/Löw einmal mehr erfolgreich und gewann den Entscheidungssatz mit 21:17 - dem deutlichsten Ergebnis in den 3 Sätzen.

Im Damendoppel hatten wieder Hoch-Weisel die Nase vorne. Die entscheidende Phase des Spiels war die Verlängerung des ersten Satzes, die die Gastgeberinnen mit 24:22 für sich entscheiden konnten. Nachdem Hoch-Weisel das Mixed sogar deutlich für sich entscheiden konnte, ging es mit einem 1:3 in die vier Einzel, die mit dem gleichen Mannschaftsergebnis enden sollten.

Dana Born konnte ihr Einzel in zwei hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden, während sich die Herren in allen drei Einzeln geschlagen geben mussten. Das beste Spiel zeigte hier Antonio Morsi, der im Entscheidungssatz mit 21:18 unterlag.

Am Sonntag ging es dann zum BSG Lahn-Dill. Dort spielten Yücel/Löw diesmal das erste Doppel, mussten sich aber im Entscheidungssatz mit 19:21 geschlagen geben. Hingegen konnten das Damendoppel Feith/Klemt und das zweite Herrendoppel Bernhard-Kolbe/Dahinten ihre Spiele jeweils im Entscheidungssatz gewinnen.

Das gemischte Doppel Löw/Feith konnte einen klaren Zweisatzsieg einfahren, und so ging es diesmal mit einer 3:1 Führung in die Einzel.

Antonio Morsi konnte leider keinen Sieg beisteuern, nach seinem gestrigen Marathon-Match fehlten ihm in beiden Sätzen zwei Punkte. Lara Klemt konnte dafür einen klaren Sieg verbuchen.

Somit war noch ein Punkt nötig, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Fuat Yücel konnte diesen nicht beisteuern, er verlor den zweiten Satz in der Verlängerung. Ähnlich knapp machte es Florian Bernhard-Kolbe, diesmal hatte aber der Walldorfer das bessere Ende für sich - 23:21 lautete das Ergebnis im zweiten Satz.

Damit konnten die Walldorfer, denen zum Saisonstart 3 Auswärtsspiele zugelost wurden, zwei dieser drei Spiele gewinnen.

4. Mannschaft - Bezirksliga C

Durch die Verschiebung des Spieles der 4. Mannschaft um Kapitän Maurizio Battaglia, spielten sie ihren Saisonauftakt Mittwoch Abends während dem freien Training. Es ging gegen die 2. Mannschaft vom TSG Erlensee.

Besonders unsere drei Spieler/innen mit einer Jugendfreigabe waren relativ nervös. Diese Nervosität konnten sie aber schnell ablegen, nachdem das Damendoppel von unseren Jugendspielerinnen Angelina und Julia, und das 1. HD mit unserem Jugendspieler Cornelius und dem Teamkapitän Maurizio, mehr oder weniger deutlich in 2 Sätzen gewonnen werden konnten.

Für fast den ganzen Rest der Mannschaft, hieß es bei dem Spieltag auch Premiere im Ligasystem. Doch davon ließen sie sich nicht einschüchtern auch wenn manche noch nie, auch nicht im Training zusammen gespielt haben, wie unser Mixed aus Ali und Angelina. Sie konnten ihr Spiel in zwei Sätzen mit insgesamt nur 14 Gegenpunkten für sich entscheiden.

Einmal in Fahrt ließ sich unsere Mannschaft nicht einschüchtern und sie konnten auch alle Einzel für sich entscheiden. So ging das Spiel mit 8:0 an RW Walldorf IV.