3. Mannschaft siegt - Horbach gewinnt Turnier

20. September 2021

3. Mannschaft siegt - Horbach gewinnt Turnier

Einen grandiosen Heim-Sieg feierte die 3. Mannschaft in der Bezirksliga A gegen den TV Soden-Stolzenberg.

Steffen Aumann und Steffen Schöneberger im 1. Herrendoppel konnten sich rehabilitieren und mit 21:13/21:13 einen unerwartet deutlichen Sieg einfahren und auch Peter Pawelczyk und Patrick Coutandin im 2. Doppel mit 21:10/21:15 waren nie ernsthaft in Bedrängnis.

Anders die Damen Nina Machner und Alexandra Odenthal, der 1. Satz mit 21:14 war noch souverän, doch dann spielten ihre Gegnerinnen sehr stark, in der Verlängerung nach 20:20 wechselten sich Satzball bzw. Matchball ab, gewinnen musste man mit 2 Punkten Unterschied. Diese gelangen den Walldorferinnen bei 25:23 zum Sieg. Minh-Cong Nguyen spielte diesmal das Mixed mit Nina Machner und nach 21:18/21:14 waren alle Doppelspiele gewonnen und mindestens ein Unentschieden bereits gesichert, bevor die vier Einzel begannen.

Alexandra Odenthal kam mit Ihrer Einzelgegnerin erstmal gar nicht klar, deutliches 6:21 im 1. Satz ließ die Niederlage erahnen, doch so einfach wurde dies dann doch nicht für die Gegnerin. Voller Konzentration und Kampfgeist erkämpfte sich die Walldorferin mit 21:17 den 2. Satz und nun musste der 3. Satz entscheiden. Dieser blieb hart umkämpft, am Ende glückte Alexandra Odenthal der Sieg mit 21:19. Genau umgekehrt das Einzel von Steffen Schöneberger gegen den wohl stärksten Stolzenberger, nach 17:21 und 21:10 wurde ebenfalls der 3. Satz nötig, den Steffen Schöneberger knapp mit 19:21 verlor.

Dies blieb dann auch die einzige Niederlage, das 1. Einzel gewann Peter Pawelczyk 21:15/21:7 und ebenso deutlich siegte Patrick Coutandin im 3. Einzel mit 21:14/21:8. Mit zwei Siegen in Folge führt die Mannschaft vorerst die Tabelle an.

alex-odenthal-stolzenberg.jpg

Währenddessen kämpfte die Walldorfer Spitzenspielerin Annika Horbach in Elmshorn auf der 3. Deutschen Rangliste in 2 Disziplinen um Ranglistenpunkte. Im Damendoppel war sie mit ihrer Partnerin Alicia Molitor aus Solingen an Position 1 gesetzt und wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Ohne Satzverlust spielten sie sich ins Finale. Hier wurden sie von einem eingespielten Doppel aus Peine erstmals so richtig gefordert und prompt ging der 1. Satz mit 14:21 verloren. Nach dem Seitenwechsel wirkten Horbach/Molitor wie ausgewechselt, sie revanchierten sich im 2. Satz mit 21:13. Im entscheidenden 3.Satz waren sie absolut dominant, nach 21:10 durften sie die Siegerehrung ganz oben auf dem Siegertreppchen genießen.

Auch im Mixed mit Alexander Strehse aus Trittau war sie top gesetzt, jedoch hatten sie im Achtelfinale die späteren Sieger als Gegner und mussten sich bereits hier knapp mit 21:18/21:19 geschlagen geben.

Vorschau:

Hessenliga: 1. Mannschaft gegen TV Wehen am 25.9.21 um 18:30 Uhr und am 26.9.21 gegen TV 1861 Neu Isenburg um 12:00 Uhr.

Verbandsliga: 2. Mannschaft gegen TV Bensheim 2 am 25.9.21 um 15:30 Uhr und am 26.9.21 gegen TV Bensheim 1 um 9:30 Uhr

Alle Spiele finden in der Sporthalle Walldorf, Okrifteler Strasse, statt.