Souveräne Damen sichern Walldorf 2 einen Punkt

27. September 2022

Souveräne Damen sichern Walldorf 2 einen Punkt

Der 2. Spieltag der Verbandsliga Süd stand an und die 2. Mannschaft von RWW war zu Gast beim BV Frankfurt.

Wie in den höheren Ligen üblich, wurde nur auf zwei Feldern gespielt und der Fokus lag vorerst auf dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel.

Im DD waren es Rimjhim Hossain und Stefanie Kreuz, die ihre Gegnerinnen von Beginn an unter Kontrolle hatten. Mit 21:5 und 21:9 siegten sie am Ende sogar in beiden Sätzen einstellig. Ein klasse Auftakt der Damen.

Das 1. HD mit Benjamin Grimm und Janosch Kreuz kam gut in die Partie und sie konnten den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden. Den zweiten Satz verloren sie anschließend durch zu viele leichte Fehler mit 17:21, der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. Das Spiel war ausgeglichen bis zum Schluss, doch am Ende siegten die Frankfurter hauchdünn mit 20:22 in der Verlängerung.

Das 2. HD mit Phillip Georgi und Minh Cong Nguyen gewann den ersten Satz gewohnt souverän mit 21:17. Im zweiten Satz verdusselten sie zum Ende eine klare Führung und unterlagen mit 20:22 in der Verlängerung.

Nun sollte auch hier ein Entscheidungssatz her, Georgi/Nguyen ließen nun keine große Spannung mehr aufkommen und gewannen überlegen 21:12.

Das. 2. HE von Benjamin Grimm war hart umkämpft und auch hier fiel die Entscheidung nach 21:13/18:21 erst im 3. Satz. Leider reichte nach langer Pause die Kondition bei Grimm am Ende nicht aus und er musste sich 18:21 geschlagen geben.

Nun stand es 2:2 nach Spielen.

Nguyen im 3. HE machte ein gutes Spiel und führte im ersten Satz bereits 20:16, doch drehte der Frankfurter nochmal auf und gewann diesen Satz noch mit 21:23 in der Verlängerung.

Trotz allem startete Nguyen gut in den 2. Satz und konnte erneut mit 20:17 in Führung gehen, dass sein Gegner es erneut schaffte, auch diesen Satz noch zu drehen und mit 20:22 als Sieger vom Platz zu gehen, war dann doch für alle überraschend.

Im Mixed spielten Stefanie und Janosch Kreuz ebenfalls drei Sätze. Sehr souverän entschieden sie den 1. Satz mit 21:10 für sich, doch im 2. Satz stellten die Gegner ihr System um und kamen zum 18:21 Satz-Ausgleich.

Anschließend voll konzentriert entschieden Kreuz/Kreuz den dritten Satz mit 21:6 sehr deutlich für Walldorf.

Im DE konnte sich Rimjhim Hossain mit 21:18/21:18 durchsetzen und sicherte den Walldorfern bereits das Unentschieden.

Die Damen Hossain/Kreuz blieben somit an diesem Tage ungeschlagen und haben drei wichtige Siege für das Team eingefahren.

Nun ging es mit Georgi im ersten HE um Sieg oder Unentschieden. Doch sein erfahrener Gegner aus Frankfurt ließ ihm wenig Chancen und schnell konnte man erkennen, dass Georgi dieses Spiel nicht gewinnen würde. Mit 9:21/12:21 war die Niederlage letztlich doch deutlich.

Am Ende blieb es beim 4:4 Unentschieden und Rot-Weiß sicherte sich so den ersten Punkt in der noch jungen Saison.