Rot-Weiß Walldorf holt zahlreiche Medaillen bei den Altersklassenmeisterschaften

29. Januar 2024

Rot-Weiß Walldorf holt zahlreiche Medaillen bei den Altersklassenmeisterschaften

Am 21.01. fand der erste Spieltag der Rückrunde statt. Die erste Mannschaft hatte die Hinrunde mit einem unbefriedigenden drittletzten Platz beendet und befindet sich somit im Abstiegskampf. Ein Grund für das bisherige Abschneiden war sicherlich die Verletzungsmisere, die auch auf alle weiteren Mannschaften abfärbte. Die Mixed-Dame Liudmila Feith war in der Hinrunde nach frisch überstandener Knie-OP nur bedingt einsatzfähig, der erste Herr, Julian Hofmann, hatte nach einer Hüft-OP die halbe Hinrunde gefehlt und die andere Hälfte nur sehr eingeschränkt spielen konnten. Die Winterpause bot nun die Möglichkeit, sich wieder der Bestform zu nähern.

Dass dies gelang, konnten die Walldorf Spieler schon eine Woche zuvor auf den hessischen Meisterschaften der Altersklassen beweisen. Liudmila Feith holte in der Altersklasse O45 den Hessenmeister-Teiel im Mixed. Der Einzeltitel in dieser Altersklasse ging ebenfalls nach Mörfelden-Walldorf: Dana Born behielt im Finale in einem wahren Krimi die Nerven und konnte den Entscheidungssatz in der Verlängerung für sich entscheiden.

Die Walldorfer Herren waren ebenfalls erfolgreich: der wiedergenesene Julian Hofmann konnte sich den Titel im Herreneinzel O35 sichern, Antonio Morsi musste sich in der O40 Konkurrenz im Halbfinale dem Seriensieger der Altersgruppe geschlagen und errang Bronze. Die beiden Walldorfer traten auch gemeinsam im Doppel an und mussten sich dort erst im Entscheidungssatz des Finals geschlagen geben. Unterm Strich ging somit ein kompletter Medaillensatz an die Walldorfer Herren.

Nach diesen Turniererfolgen im Turnier gingen die Walldorfer optimistisch in das Ligaspiel gegen Tabellennachbarn aus Bensheim. Der Optimismus sollte berechtigt sein, am Ende des Spiels stand ein glattes 8:0 für Walldorf. Zusätzlich zu den genannten Turnierteilnehmern steuerten bei den Damen Lara Klemt und bei den Herren Fuat Yücel und Niclas Löw ihren Teil zum Erfolg bei. Insgesamt konnten sich die Gäste 3 Sätze sichern.