Romy und Levin überzeugen in Weinheim

27. März 2023

Romy und Levin überzeugen in Weinheim

Am heutigen Sonntag (26.03.2023) machten sich ein paar Kids von Rot-Weiss Walldorf auf den Weg nach Weinheim um an der D-Rangliste teilzunehmen.

Levin Eigler spielte im Jungen Einzel (U15) und konnte sein bisher bestes Ergebnis feiern. Nach intensiven Spielen gegen Kinder aus Waghäusel und Hofheim erreichte Levin letztendlich einen verdienten 7. Platz von insgesamt 20 Teilnehmern.

Dabei gefiel dem Trainer, dass Levin trotz Rückschlägen sich immer wieder zurück gekämpft hat und die nötigen Punkte erzielen konnte.

Im Mädchen Einzel U13 war unsere Romy Oliva an Nummer 1 gesetzt. Es wurde zuerst im Gruppensystem gespielt. Dort musste Romy hauptsächlich gegen Mädchen aus der Baden-Württembergischen Region spielen, konnte diese jedoch ohne große Schwierigkeiten alle für sich entscheiden (65 zugelassene Punkte in vier Spiele!!!).

Im Finale hatte Romy wiedermal das Vergnügen gegen Lili Butterbach aus Hofheim. Im ersten Satz hatte ihre Gegnerin noch keinen Hauch einer Chance, Romy konnte konzentriert und dominant ihr Angriffsspiel zeigen und gewann diesen mit 21:10.

Im zweiten Satz hatte Romy kurzzeitig ihren Fokus und Dominanz verloren und musste von Anfang an einen großen Rückstad hinterherlaufen. Beim Stand von 8:15 für die Gegnerin hatte Romy glücklicherweise den Schalter drehen können und fing an mit agressiven Angriffsclears das Spielgeschehen nun zu kontrollieren. Durch einen 13:1 Lauf konnte Romy den zweiten Satz letztendlich mit 21:16 noch deutlich für sich entscheiden. Nach Worms war dies Romy’s zweiter Titelgewinn im Einzel auf einer Rangliste.

romy_weinheim_einzel.jpg

Im Mixed Doppel U15 spielte Romy wieder einmal mit ihrem Partner von BV Frankfurt, Malte Degenhardt. Im Halbfinale mussten beide Kinder gegen die an Nummer 1 gesetzte Paarung aus Saarbrücken/Obere Saar ran. Das Paar aus dem Saarland waren für Romy und Malte jedoch eine Nummer zu groß (12:21 / 8:21).

Im Spiel um Platz 3 durften die Kids gegen die an Nummer 2 gesetzten Paar aus Waghäusel/Waldsee spielen. Nachdem der erste Satz mit 17:21 verloren ging, haben die Kids vom Trainer, Maurizio Battaglia, neue Anweisungen erhalten und diese dann auch gleich gut umgesetzt. Den zweiten Satz ging dann relativ einfach an Romy/Malte (21:16).

Der Entscheidungssatz entwickelte sich dann zum Krimi. Die Führung wechselte ständig, kaum hatte ein Paar das Momentum auf Ihrer Seite, wechselte es gleich wieder mit dem nächsten Ballwechsel.

Beim Stand von 19:19 fokusierten sich unsere Kids auf Ihre Stärken und konnten durch gut platzierte Stops und Push-Drives Richtung Mixed Punkt die beiden fehlenden Punkten erzielen und gewannen den dritten Satz somit mit 21:19.

Die Freude bei uns allen war riesengroß. Romy und Malte sind Dritter geworden und durften sich eine Medaile abholen.

Für Rot-Weiss Walldorf war es ein rundum erfolgreiches Wochenende.