Romy Oliva und Mariella Schulz weiterhin erfolgreich

02. Mai 2023

Romy Oliva und Mariella Schulz weiterhin erfolgreich

Am 30. April fand in Unterliederbach bei Frankfurt die Bezirksrangliste (D1-Level) im Doppel und Mixed statt.

Unsere Top Spielerin, Romy Oliva, spielte wieder mal gemeinsam mit Ihrer Stamm-Partnerin vom BV Frankfurt, Mariella Schulz.

Aufgrund der geringen Anzahl an Meldungen in der U15, wurde hier im Gruppensystem gespielt. Das erste Spiel konnten Romy und Mariella recht deutlich gegen das Paar aus Unterliederbach/Friedberg für sich entscheiden (21:5 / 21:9). Man lies den Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance.

Die nächsten beiden Spiele mussten sich die Mädels gegen die starken Hofheimer Paare messen. Zuerst durften Romy und Mariella gegen Romy’s Lieblingsgegnern, Lili Butterbach und ihre Partnerin, Ida Koschatzki ran.

Der erste Satz war noch ziemlich ausgeglichen. In dieser Phase wurde zu ungeduldig und kompliziert gespielt. „Man habe sich nicht an den Match-Plan gehalten und die Angriffsequenzen nicht zu Ende gespielt“, meinte der Coach, Maurizio Battaglia.

Die Coaching Pause wurde dahingehend genutzt, um sich neu zu sammeln. Danach lief es bis auf wenige Aktionen sehr rund und der erste Satz konnte mit 22:20 gewonnen werden. Der zweite Satz wurde von Romy/Mariella ganz solide und unspektakulär runtergespielt und man gewann es mit 21:13.

Beim letzten Spiel mussten unsere Mädels gegen die vermeintlich stärkere Hofheimer Paarung ran (Leonie Pinske und Josephine Graham). Von Anfang an wurde das Spiel unserseits dominiert, die Angriffe wurden effektiv zu Ende gespielt und die eigene Fehlerquote ging Richtung null.

Beide Hofheimerinnen waren offensichtlich mit dem Spiel so sehr überfordert, dass sie anfingen zu hadern und oft miteinander diskutierten - wohl ohne Erfolg. Romy und Mariella konnten das Spiel in weniger als 20 Minuten mit 21:12 und 21:6 für sich entscheiden.

Somit konnten Romy und Mariella nach Walldorf und Worms, bereits ihren dritten Turniersieg im Doppel feiern. Wir sind sehr glücklich mit dieser Entwicklung und freuen uns auf viele weiteren Turniere mit der Paarung Romy Oliva/Mariella Schulz. Besonders bemerkswert ist, dass beide Mädels bis dato eine Siegquote von 100% haben (8:0 Siege!).

Im Mixed Doppel war die Luft bei Romy und ihren Partner Malte Degenhardt (BV Frankfurt), ein wenig raus. Nachdem das Friedberger Mixed Paar noch recht einfach besiegt werden konnte, waren unsere Kids bei den darauffolgenden Spiele gegen nominell stärkere Paare leider chancenlos.

Somit erreichten Romy und Malte einen sicheren 4. Platz im U15 Wettbewerb. Den ersten Platz erreichten hier Romy’s Partnerin, Mariella, mit ihrem Partner, Leo Malik.

Ab nächsten Donnerstag wird Romy in der Deutschen U13 Rangliste sowohl im Einzel (44. Platz), Mädchen Doppel (73. Platz) als auch im Mixed Doppel (56. Platz) offiziell unter den Top 100 gelistet sein. Die Tendenz geht klar steil nach oben.

Vorschau: Bereits am 6. Mai wird Romy wieder mal überregional Ihr Können unter Beweis stellen. Es geht nach Eggenstein-Leopoldshafen (Baden-Württemberg) auf einer Verbandsrangliste (C2-Level).

Am 13./14. Mai geht es nach Seeheim-Jugenheim auf einer Bezirksrangliste (D1-Level). Weiter geht es im Juni mit einer Bezirksrangliste (D1-Level) bei uns in Mörfelden-Walldorf und einer Gruppen-Rangliste in Maintal (B-Level).

Kurz vor den Sommerferien geht es dann zu unserem Highlight nach Hofheim mit der ersten Deutschen Rangliste (A-Level). Wir werden davon mit Sicherheit berichten.