Romy Oliva überzeugt wieder

04. Juli 2022

Romy Oliva überzeugt wieder

Am letzten Wochenende fand die 3. Bezirksrangliste in Friedrichsdorf statt. Wir konnten diesmal mit insgesamt 6 Teilnehmer an den Start gehen.

Bei den Jungen Einzel U13 konnte Omar Cruz seine Premiere feiern und das erste mal unter Wettkampfbedingunen Badminton spielen. Zwar hatte er beide Spiele verloren, jedoch konnte man jeweils in den 2. Sätzen eine Leistungssteigerung erkennen. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

Ben Forster konnte erfreulicherweise seinen ersten Sieg auf einem Turnier feiern. Das sollte für Ben auf jeden Fall einen kleinen Aufschwung für die nächsten Spiele geben.

Mikael Arslan hatte in der ersten Runde Freilos und musste sich in den nächsten zwei Spielen geschlagen geben. Im letzten Spiel hatte er wie ein Löwe gekämpft und musste sich in 3 hart umgekämpften Sätzen leider geschlagen geben.

Bei Yosef Nachi sah man leider seinen Trainingsrückstand an. Er hatte bei beiden Spielen leider wenig Glück.

jugend-02.jpg

Bei den Mädels U13 konnte Romy Oliva wieder mal zeigen, dass mit Ihr zu rechnen ist.

Nach einem 11. Platz (1. Rangliste), 8. Platz (2. Rangliste) hat Romy diesmal einen großarten 3. Platz erreicht. Im ersten Spiel war Romy offensichtlich noch ein wenig nervös und konnte das Spiel erst im dritten Satz mit 21:18 gewinnen. Im zweiten Spiel musste sie sich gegen die an Nummer 2 gesetzten Gegnerin geschlagen geben (diese hatte auch die Rangliste recht deutlich gewonnen). In den nächsten zwei Spielen zeigte Romy wieder mal Ihre Qualitäten und lies ihren Gegnerinnen „nur“ 46 Punkte zu! Somit durfte sie erstmals für Rot-Weiss auf dem Siegertreppchen stehen.

jugend-03.jpg

Am 10. Juli nimmt sie am Sichtungslehrgang des Hessichen Badminton Verband in Frankfurt teil (Nachwuchsteam Hessen).

Ich wünsche eine erfolgreiche und lehrreiche Teilnahme.

Bei den Jungen U17 war noch Cornelius Fuchs im Einsaz. Nachdem er das erste Spiel doch recht überzeugend gewinnen konnte, verliesen ihm dann offensichtlich die Kräfte und er musste sich in den nächsten zwei Spiele geschlagen geben.