Niederlage gegen den Tabellenersten

13. März 2023

Niederlage gegen den Tabellenersten

Die 3. Mannschaft der Rot-Weiss Walldorf war am 12.03.23 beim Gruppenersten der Bezirksoberliga FR 2, dem Active BC Frankfurt zu Gast. Die Begegnung in der Hinrunde ging 5:3 die Frankfurter. Motiviert starteten die Walldorfer, aktuell auf Rang 4 von 8, in die Begegnung.

Im Damendoppel unterlagen Dana Born und Nina Machner den stärkeren Gegnerinnen aus Frankfurt mit 21:11 und 21:12. Auch Steffen Aumann und Peter Pawelczyk mussten das 2. Herrendoppel in zwei Sätzen an Frankfurt abgeben.

Im 1. Herrendoppel schafften es Patrick Coutandin und Steffen Schöneberger nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Satz das Spiel zu drehen. Der erste Satz ging 21:14 an den Gastgeber, Satz zwei ging 17:21 an die Herausforderer aus Walldorf. Im dritten und entscheidenden Satz gelang es Frankfurt, sich besser auf die Spielweise der Walldorfer einzustellen. Gepaart mit einigen unnötigen Fehlern ging das Spiel im dritten Satz 21:14 an den Active BC. Zwischenstand 3:0.

Im Mixed unterlagen Nina Machner und Steffen Aumann relativ deutlich mit 21:9 in beiden Sätzen. Im Dameneinzel gewann Dana Born den ersten Satz mit 21:11, unterlag dann aber der jüngeren Gegnerin aus Frankfurt mit 12:21 und 14:21.

Patrick Coutandin unterlag im 1. Herreneinzel mit 18:21 und 19:21, es gelang ihm bisher noch nicht, seine gesteigerte Leistung in den Ligaspielen kontinuierlich umzusetzen.

Peter Pawelczyk verlor den ersten Satz im 3. Herreneinzel deutlich mit 11:21. Im zweiten Satz bewies er Stehvermögen und konnte mit 21:15 ausgleichen. Im dritten Satz lies er sich den Sieg nicht mehr nehmen und entschied mit 21:19 das erste Spiel für Walldorf.

Steffen Schöneberger besiegte seinen Gegner im 2. Herreneinzel in zwei spannenden Sätzen mit 22:20 und 21:17. Somit gelang es Steffen und Peter schlussendlich zwei Spiele für Walldorf zu gewinnen, Endstand 2:6.

Bei den beiden letzten Spielen der Saison 2022/23 am kommenden Wochenende, gilt es den Platz im Mittelfeld zu verteidigen. Die Gegner sind TV Nidda auf Rang 7 und TV 1861 Neu Isenburg II auf Rang 2.