Jugend mit voller Kapelle in Seeheim-Jugenheim vertreten

16. Mai 2023

Jugend mit voller Kapelle in Seeheim-Jugenheim vertreten

Am letzten Wochenende fand in Seeheim-Jugenheim eine D1-Rangliste des Bezirks Darmstadt statt.

Am Samstag wurde Einzel gespielt. Hierfür konnte Rot-Weiss drei Kinder melden.

Beim Jungen Einzel U13 hatte Ben Forster in der ersten Runde noch einfaches Spiel, musste sich jedoch im Viertelfinale gegen einen Spieler vom TG Höchst geschlagen geben. Im Halbfinale um die Plätze 5 - 8 musste Ben gegen den an Nummer drei gesetzen Spieler aus Waghäusel ran und zeigte eine nahezu fehlerfreie Leistung und gewann das Spiel mit 21:16 und 21:17.

Im Spiel um Platz 5-6 hatte Ben gegen den Spieler aus Unterliederbach leider keine Chance und musste mit 9:21 und 11:21 den Kürzeren ziehen und wurde letztendlich Sechster von 16 Teilnehmer. Nichtsdestotrotz war es bisher Ben’s bestes Ergebnis auf einer Rangliste. Darauf können wir weiter aufbauen.

Im Jungen Einzel U15 hatte Levin Eigler einen ganz schweren Tag. In der ersten Runde musste Levin gegen seinen „Angstgegner“ vom SG Anspach, ran. Nach einem umkämpften ersten Satz (20:22) verließ Levin dann die mentale Stärke um dagegenhalten zu können und verlor den zweiten Satz mit 8:21.

Bei den darauffolgenden Platzierungsspielen konnte Levin zuerst gegen einen Spieler aus Dieburg (21:13/ 21:9) und dann gegen einen Spieler vom BV Darmstadt (21:19 / 21:17) überzeugen.

Wir haben dann auf das Spiel um Platz 17 verzichtet, da es bereits nach 20 Uhr war und wir noch Kraft und Energie für den Sonntag aufsparen wollten. Schlussendlich hat Levin hier den 18. Platz erreicht.

Im Mädchen Einzel U15 hatte Romy Oliva (an Nummer 3 gesetzt) in der ersten Runde gegen eine Spielerin aus Lampertheim das Vergnügen. Dieses Spiel konnte Romy noch locker mit 21:8 und 21:16 für sich entscheiden.

Im Viertelfinale musste Romy gegen eine unbekannte Spielerin vom TG Jugenheim ran. Die Spielerin aus Indien hatte bis dato noch keine Wettkampferfahrung (Keine Turniere, bzw, Rundenspiele), deshalb konnte Romy’s Trainer, Maurizio Battaglia, sie noch nicht vollumfänglich analysieren. Das Spiel entwickelte sich zum Krimi. Nach 46 Minuten musste Romy sich leider mit 19:21, 21:16 und 16:21 geschlagen geben.

Bei den Platzierungsspielen um die Plätze 5-8 konnte Romy wieder ihre Stärken aufzeigen und beide Spiele mit insgesamt nur 30 Gegenpunkten für sich entscheiden. Somit erreichte Romy den 5. Platz. Sowohl Spielerin, als auch Trainer, wussten, daß noch viel mehr drin gewesen wäre.

Am Sonntag war Mixed und Doppel Tag.

Im Mixed U15 spielten Romy und Levin das erste Mal zusammen. Die Kids hatten leider noch nicht viel Zeit gehabt miteinander zu trainieren, deshalb war die Erwartungshaltung beim Trainer nicht sehr hoch gewesen.

Seeheim soll eine gute Möglichkeit bieten, sich als Mixed Paar zu finden und sich unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln“, meinte Trainer, Maurizio.

Im Viertelfinale mussten die Walldorfer Kids gegen ein Mixed Paar vom TG Höchst ran. Diese Paarung war spürbar besser eingespielt gewesen, als unsere Kids. Nichtsdestotrotz konnten Romy umd Levin das Spiel nach 51 Minuten mit 15:21, 21:19 und 21:17 für sich entscheiden.

Im Halbfinale ging es dann gegen die an Nummer 2 gesetzte Paarung aus Jugenheim. Das Top eingespielte Paar aus Indien war leider eine Nummer zu groß für Romy und Levin. Das Spiel wurde mit 10:21 und 8:21 verloren.

Im Spiel um Platz 3 fehlte unseren Kids die mentale Stärke und die nötige Gelassenheit. Sie verloren mit 11:21 und 15:21.

Somit erreichten beide Kids einen starken 4. Platz. Nun haben wir zwei Wochen Zeit uns auf die nächste Rangliste in Mörfelden-Walldorf vorzubereiten.

Ich bin mir sicher, daß Romy und Levin sich von einer anderen Seite zeigen werden“, meint Maurizio.

Im Jungen Doppel U19 spielten Cornelius Fuchs und Levin. Beim ersten Spiel waren unsere Jungs gegen das Paar vom TV Zeilhard leider noch chancenlos. Das zweite Spiel entwickelte sich dann zu einer Nervenschlacht par excellence. Gegen das Paar vom BV Darmstadt mussten Cornelius und Levin die gesamte Kraft und Energie aufwenden um das Spiel spannend zu gestalten. Nach 43 Minuten konnten unsere Jungs das Spiel mit 21:14, 20:22 und 21:17 für sich entscheiden.

Beim letzten Spiel fehlten dann die nötigen Körner um dagegen halten zu können und man verlor mit 4:21 und 17:21. Die Walldorfer erreichten schlußendlich einen hartumgekämpften 7. Platz.

Das Beste kam zum Schluss. Im Mädchen Doppel U17 hatten Romy mit ihrer Partnerin, Mariella Schulz (BV Frankfur) nur Außenseiterchancen. Es wurde hier im Gruppensystem gespielt.

Gleich im ersten Spiel ging es für unsere Mädels gegen die an Nummer 2 gesetzte Paarung vom TV Bensheim/TURA Niederhöchstadt. Überraschend, jedoch absolut verdient konnten Romy und Mariella das Spiel mit 21:11 und 21:16 gewinnen.

Ich habe so viel Fokus, Kampfeswillen, Selbstvertrauen und Power bei den Mädels gesehen, daß war bislang die beste Leistung, die ich im Mädchen Doppel je gesehen habe“, freute sich Maurizio.

Im zweiten Spiel mussten die Mädels gegen die Topbesetzung vom TV Bensheim ran. Die Bensheimer Mädels stehen derzeit unter den Top 5 in der Deutschen U13 Rangliste. Der erste Satz konnte noch relativ ausgeglichen gestaltet werden (15:21), dann aber zeigten die Bensheimerinnen ihre Stärken und wir waren leider chancenlos (3:21). Im dritten Spiel hatten unsere Mädels noch leichtes Spiel gegen das Paar vom TV Dieburg (21:8 / 21:8).

Das letzte Spiel des Tages mussten unsere Mädels gegen das Paar aus Lampertheim/Bensheim ran. Romy und Mariella zeigten von Anfang an, wer hier das sagen hat. Mit geduldigem Angriffsspiel wurden die Gegnerinnen von unseren Mädels überrollt. Nach knapp 25 Minuten wurde das Spiel mit 21:9 und 21:11 für uns entschieden. Somit konnten Romy und Mariella einen großartigen zweiten Platz bejubeln.

Wenn man das zweite Spiel ausblendet, dann war es eine rundum gelunge Teamleistung. Eine fast fehlerfreie, konzentrierte und überzeugende Performance beider Mädels“, attestierte der Trainer.

Romy macht in der Deutschen U13 Rangliste (Mädchen Doppel) einen großen Sprung nach vorne. Sie wird ab nächsten Donnerstag auf dem 53. Platz stehen (+26 Plätze).